Bildergalerien

So richtig lesens- wie sehenswert werden die Forschungsergebnisse aus unserer Sicht vor allem mit einer Unterlegung von entsprechenden Bildern bzw. Fotos. So gelingt es, den Stammbäumen, Namen und Daten ein Gesicht zu geben. Auch die erzählten Geschichten werden somit für die Vorstellungskraft des Lesers unterstützt. Wir sind sehr froh und dankbar, dass uns aus der Familie bzw. anderen freundlichen Quellen bereits soviel umfängliches Bildermaterial zur Verfügung gestellt wurde. Die Aufnahmen gehen bis an den Anfang des 20. Jahrhunderts zurück. Eine sehr umfängliche Bildersammlung stellt die Seite Wendland-Archiv, aus der Herkunftsregion von Angela Konau im Internet zur Verfügung.

Die nachfolgenden Aufnahmen zeigen zunächst einmal die Heimat, in der wir als Kinder aufgewachsen sind. Zu sehen sind unser Elternhaus in den 60er Jahren sowie in neuerer Zeit. Weiterhin ist ein von uns bzw. unserem Vater bewirtschafteter Wald abgebildet. Auf den folgenden Seiten sind weitere Fotos in verschiedenen Kategorien zu finden.

Grote Wisch, Bad Zwischenahn-Wehnen: Haus Rückwärtige Ansicht aus dem Garten
Haus Ansicht von der Strasse bzw. Hofauffahrt
Hofsicht auf die Nebengebäude
Wald, ehemalige Weide, nach Abschaffung der Viehhaltung in den 1970er Jahren bewaldet
Zufahrt zum Wald vom „Grote Wisch“ aus
Grundstücksfront zu unserem Haus
Unser Vater war handwerklich sehr geschickt. Ein Beispiel: Seine Windmühlen